Michelbacher Wilderer e.V.

1 Woche 3 tage vor

Last but not least waren wir gestern beim Umzug in Ottenau 🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Woche 4 tage vor

Am Rosenmontag hat es uns zum Umzug der Narrenzunft Kirschdestorre 1996 e.V. gezogen. Mit Mega Publikum und geilen Gruppen haben wir bis weit in die Nacht gefeiert 🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Woche 5 tage vor

Mit zahlreichen Ausfällen waren wir gestern beim Umzug der Narrenzunft Schmalzloch Hörden e.V.

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Woche 6 tage vor

Die Rotenfelser hatten mal wieder einen super Draht zum Wettergott, sogar die Sonne hat sich am Samstag beim großen Umzug blicken lassen ☀️

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Woche 6 tage vor

Am Freitag waren wir im Kindergarten und in der Grundschule in Michelbach. Abends ging es dann zum Teufelsball nach Bühlertal 🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Wochen 1 Tag vor

Am Schmudo sind wir bei Daniel gestartet, nach der legendären Currywurst sind wir weiter nach Gaggenau, anschließend nach Selbach zu den Dichelweihrer Holzbohrer Selbach und haben zum Abschluss im Ochsenkeller Hörden gefeiert.

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Wochen 2 tage vor

Gestern ging es dann traditionell zum Wildsauball der Wildsaue vom Klingelberg e. V. .
Mit super Programm und großer Bar, feierten wir bis morgens.
🐄✈️🍾

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Wochen 3 tage vor

Ich würde sagen das war ein gelungener Start in die harte Woche beim Altweiberball Appenweier in Appenweier. Heute Abend freuen wir uns auf den Wildsauball. Zusammen mit den Etjer Gruddenauhexe e.V.Dichelweihrer Holzbohrer Selbach Selbacher DorfschlempenGernsberghexen e.V. 2013 Ottenauer Schnitzruttler und Dörrweible konnten wir die Kuh ordentlich fliegen lassen 🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Wochen 5 tage vor

Vergangenes Wochenende haben wir uns bestens auf die bevorstehende Hartewoche vorbereitet. Freitag und Samstag hatten unsere Tänzerinnen und Tänzer eine Mega Performance bei den Sitzungen der Michelbacher Fasentverein "Die Schäger" e.V. abgeliefert. Hier konnten wir zum Abschluss ordentlich mit @dj_nic-o feiern. Am Samstag ging es dann noch zum Umzug der Gernsbacher Waldschädder e.V. nach Gernsbach. Hier wurden wir bestens mit Essen und Trinken von den Gernsberghexen e.V. 2013 versorgt. Wir sind bereit für den Altweiberball Appenweier, den Wildsauball und den Teufelsball der Felsenteufel Bühlertal. Wie es dann ab Samstag weiter geht, folgt 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

3 Wochen 5 tage vor

Langsam hat die Kuh so richtig abgehoben 🐄 ✈️
Am Freitag waren wir zum ersten Mal bei den Hundsbacher Tannenhexen e. V. und haben ordentlich die Halle abgerissen mit den BEAT KIDZ.
Samstag waren wir dann beim Narrenbaumstellen der Michelbacher Fasentverein "Die Schäger" e.V. und abends bei den Rätsche-Bube Ottenau e.V. zu ihrer 33+3 Party 🥳

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Monat 1 Tag vor

Und das zweite vollgas Wochenende liegt hinter uns 😅
Am Freitag waren wir bei den Gugg! ä Musik us Richedal und haben ausgiebig die Likörbar getestet. Samstag waren wir zur Hexennacht bei den Eichelberghexen Winkel in der Festhalle in Rotenfels.

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Monat 1 Woche vor

Ein vollgepacktes Wochenende liegt hinter uns.
Am Freitag waren wir bei der NZ Alte Gross in Muggensturm.
Samstag waren wir dann bei den Holzschuhbohrer Freilse e.V. zum Narrenbaumstellen und anschließend bei den Selbacher Dorfschlempen.
Am Sonntag sind wir dann den Jubiläumsumzug in Muggensturm gelaufen und haben anschließend ordentlich gefeiert 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Monat 2 Wochen vor

Noch gibt es Karten für die Sitzungen. Auch wir sind mit einem Auftritt dabei 👯

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Monat 2 Wochen vor

Mit einem Tag Abstand lässt sich das Ganze immer noch schwer in Worte fassen… Es war einfach mal wieder der Hammer. Ihr habt die Kuh so richtig fliegen lassen und bis spät in die Nacht ordentlich gefeiert. Ein großes Dankeschön auch an die Buschbach-Gugge und Gugg! ä Musik us Richedal für ihre tollen Auftritte.
Wir sagen Danke und hoffentlich auf weitere gemeinsame Partys über diese Kampagne 🍾🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Monate 6 tage vor

Ganz schön WILD was ihr da mit uns macht, ihr seid der Wahnsinn 🤩
Auch dieses Jahr müssen wir die Anmeldung vorab schließen da wir ausverkauft sind 😍
Wir freuen uns riesig auf eine wilde und unvergessliche Party mit euch 🐄 ✈️ 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Monate 3 Wochen vor

Ende November durften wir zum Vereinstag hinter die Kulissen bei der Metzgerei Krug in Ottenau schauen.
Nach einer kurzen Begrüßung hatten wir eine Führung durch den Betrieb mit anschließendem Vesper und Austausch mit den anderen Vereinen.

Michelbacher Wilderer e.V.

2 Monate 4 Wochen vor

Letzten Samstag fand unsere Weihnachtsfeier statt. 🎄🎅🏼
Nach einer kleinen Wanderung mit Zwischstopp waren wir zum Essen im Casa Rustica und anschließend feierten wir im Ochsenkeller Hörden bis in die Morgenstunden 🎉🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

3 Monate 3 std vor

Gestern waren wir in Gernsbach beim Prinzenball 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

3 Monate 5 tage vor

Nachdem wir am 11.11. mit einem Hock gestartet sind, waren wir am Wochenende bei den Rauentaler Spargelhexen.

Michelbacher Wilderer e.V.

3 Monate 2 Wochen vor

Am vergangenen Wochenende konnten wir bei den Murgfetzer Ottenau unsere erste Veranstaltung für die neue Saison besuchen.
Bei Ice&Heiß feierten wir mit zahlreichen Gruppen bis weit in die Nacht 🎉🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

4 Monate 5 tage vor

Langsam wird es ernst, unsere geliebte fünfte Jahreszeit rückt immer näher.

Auch wir haben unseren Fahrplan für dieses Jahr endlich fertig und freuen uns auf das ein oder andere Getränk mit euch.

🐄 ✈️ 🥳

Michelbacher Wilderer e.V.

4 Monate 1 Woche vor

Bald geht Sie wieder los, die schönste Zeit im Jahr 😍
Deshalb wollen wir gemeinsam mit Euch darauf anstoßen 🥂
Darum laden wir Euch am 11.11.2023 ab 17.30 Uhr zum Fasenteröffnungs Hock hinter dem Farrenstall (Siedlungsstraße) ein.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein 🍾🍻🌭

Da an diesem Tag die kleinen nicht zu kurz kommen dürfen, bekommen die Kinder welche mit Laterne kommen eine kleine Überraschung.
(solange der Vorrat reicht) 🏮

Also packt euer Häs aus, bastelt fleißig Laternen und freut euch auf schöne Stunden bei uns.

Michelbacher Wilderer e.V.

5 Monate 9 std vor

Am Wochenende waren wir in Erbersbronn zu unserem Hüttenwochenende.
Nachdem freitags alle gemütlich angekommen sind konnten wir samstags, nach einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück, mit unsere Olympiade starten.
Neben Bogenschießen, Dosenwerfen und Sandsackwerfen, stand auch Ringewerfen und Schießen auf dem Programm.
Hier konnte sich am Ende Michael Pospiech gegen Darian Bittmann und Sven Rieger durchsetzen.
Im Anschluss ging es nach den starken körperlichen Strapazen ins Dampfbad zum entspannen.

Michelbacher Wilderer e.V.

6 Monate 4 Wochen vor

Gestern fand zum Ferienstart unser Hock am Farrenstall statt.
Trotz anfänglichem Regen fanden sich nach und nach zahlreiche Gäste ein.
Ein großer Dank geht an den Musikverein Michelbach, der uns musikalisch verwöhnte.

Michelbacher Wilderer e.V.

6 Monate 4 Wochen vor

Wir sagen danke für die musikalische Umrahmung.

Michelbacher Wilderer e.V.

7 Monate 2 Wochen vor

Liebe Narrenfreunde aus nah und fern,
Lange habt Ihr gewartet und endlich ist es so weit.
Wir veranstalten unser 8. Häs abstauben am 05.01.2024.
Seid dabei, wenn wir in die schönste Zeit des Jahres feiern.
Wir haben uns dieses Mal ein paar Neuerungen einfallen lassen und auch die ein oder andere Überraschung für euch parat.
Also seid schnell und meldet euch an, wie Ihr wisst haben wir nur ein gewisses Platz Kontingent und das war letztes Jahr ausgebucht.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Ein 3-fach kräftiges
REH-BOCK
🐄 ✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

7 Monate 3 Wochen vor

Bei leicht wechselhaftem Wetter, fand am Samstag unser Sommerfest mit Bouleturnier statt. Bei den 32 teilnehmenden Mannschaften, setzen sich die Rätsche-Bube Ottenau e.V. durch und entschieden das Turnier für sich.
Wir versorgten unsere Gäste mit Grillspezialitäten und zahlreichen flüssigen Erfrischungen.
Im Anschluss konnten wir noch bis zum Sonnenaufgang mit dem DJ feiern 🍾🥳

Michelbacher Wilderer e.V.

8 Monate 3 Wochen vor

Durch die Urlaubszeit sind auch wir ein bisschen später dran, aber besser als nie 😁

Vor zwei Wochen waren wir bei den Fichtental Hexen Kuppenheim e.V. zu ihrem ersten Hexen-Hock.

Bei Livemusik konnten wir es uns bei kühlen Getränken und Grillspezialitäten gut gehen lassen 🍺🌭

Am Ende noch ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Wir freuen uns, euch alle zu unserem Sommerfest am 01.07. an der Wiesentalhalle in Michelbach begrüßen zu dürfen 🥳
Auch wir werden euch mit allen Köstlichkeiten bestens versorgen 🥘🌭🍹🍾

Michelbacher Wilderer e.V.

10 Monate 1 Woche vor

Am Samstag fand unsere Generalversammlung für die letzte Saison in der Vesperstube Michelbach statt.

Nach einem Jahresrückblick über die abgelaufene Saison fanden die Ehrung der langjährigen Mitglieder statt.
Ebenfalls dürfen wir unseren sieben Gastläufern zur Übernahme gratulieren. 👏🏼

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Aktivitäten und unser Sommerfest, bei dem wir euch hoffentlich alle wieder sehen um die Zeit bis zur nächsten Saison so kurzweilig wie möglich zu gestalten ☀️ 🥳

Michelbacher Wilderer e.V.

10 Monate 3 Wochen vor

Rechtzeitig zu Ostern konnten wir der Geschäftsführung vom Kinder- und Jugendheim in Baden-Baden, Herrn Achim Meier und Frau Andrea Hesch, ein Osternest voller Schoko-Osterhasen und eine Geldspende im Gesamtwert von 500€ für die Einrichtung übergeben.
Die Osterhasen werden an die Kinder und Jugendlichen auf den Gruppen verteilt und die Spende wird für Freizeitaktivitäten, die in den Osterferien stattfinden, verwendet.

Michelbacher Wilderer e.V.

11 Monate 10 std vor

SAVE THE DATE!!!

Nach langen 4 Jahren ist es Endlich wieder soweit, wir laden euch zu unserem Sommerfest und dem Sport Event des Jahres, am 01.07.2023 an der Wiesentalhalle in Michelbach, ein.

Neben leckeren Grillspezialitäten wird es auch das ein oder andere isotonische Erfrischungsgetränk deutscher Braukultur geben.

Meldet euch gerne unter michelbacher-wilderer@freenet.de an um am Turnier teilzunehmen.

Weitere Infos folgen.

Wir freuen uns auf euch!
🐄 ✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 2 tage vor

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns 🎉 Am Freitag morgen waren wir zu Besuch im Kindergarten und im Anschluss beim Teufelball der Felsenteufel Bühlertal e.V.. Am Samstag sind wir in Rotenfels bei bestem Wetter den Umzug der Domänenwaldgeister Bad Rotenfels 1993 e.V. gelaufen. Am Sonntag waren wir als Zuschauer zu Gast beim Umzug der Narrenzunft Schmalzloch Hörden e.V.. Am Montag sind wir dann in Reichental den Umzug gelaufen und waren abends noch in Bischweier zum Abschluss. Doch alles schöne hat einmal ein Ende. Bekanntlich ist nach der Fasent aber vor der Fasent und deshalb freuen wir uns schon wieder auf die

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Woche vor

Bei bestem Wetter wurden wir gestern bestens mit Bratwurst und Wein versorgt.
Danach ging es weiter nach ottenau zum Narrenbaumstellen und im Anschluss nach Haueneberstein 🍾🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Woche vor

Am gestrigen Abend war der legendäre Abend in Durbach beim Wildsauball Wildsaue vom Klingelberg e. V..✈️

Wie immer war es ein mega Event, und wir sind mega Steil gegangen mit unseren Freunden Gernsberghexen e.V. 2013 Ottenauer Schnitzruttler und Dörrweible Kuppelsteiner Hexen Ottenau e.V.🐄🍾 Das lag möglicherweise an dem köstlichem Wein 😍

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Woche vor

1/8 ✅
Danke Altweiberball Appenweierfür diese geile Nacht, zum Start in die harten Woche.
Wildsaue vom Klingelberg e. V. wir sind ready für euch heute Abend 🍾🐄✈️

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Woche vor

Wir sind bereit, das letzte Wochenende vor der „harten Woche“ liegt hinter uns 💪🏻 Am Samstag waren wir bei den Gernsbacher Waldschädder e.V. zum Narrenbaumstellen und Umzug. Natürlich waren wir danach auch in der Stadthalle und haben ordentlich mit unseren Freunden gefeiert. Bei bestem Wetter sind wir bei den Gernsberghexen e.V. 2013 auf dem Färberthorplatz gestartet ☀️ Im Anschluss hat es uns in schöne Michelbach zu den Michelbacher Fasentverein "Die Schäger" e.V. verschlagen. Der ein oder andere ist im Anschluss wohl auch noch in der Bar versumpft, hierzu gibt es aber keine bestätigten Angaben 😁 Wir freuen uns ab Dienstag

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 2 Wochen vor

Und wieder ist ein hammer Wochenende zu schnell vorbei gegangen.
Gestartet sind wir am Samstag Mittag mit der Narrenbauntaufe der Michelbacher Fasentverein "Die Schäger" e.V. in Michelbach. Danach ging es weiter nach Ottenau zu unseren Freunden der Kuppelsteiner Hexen Ottenau e.V. zu ihrer Hexennacht zum 33 jährigen Jubiläum.
Am Sonntag waren wir dann nochmals in Ottenau beim Jubiläumsumzug zu Gast 🎉🐄✈️🍾

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 3 Wochen vor

Ein langes Wochenende liegt hinter uns und spätestens jetzt gehts richtig los. Am Freitag waren wir beim Ottenauer Carneval Club e.V. – OCC zum Schnurren für die ganz Großen. Am Samstag waren wir dann bei den Bläch Forest Guggys zur Bläch Magic Night und im Anschluss beim Narrenbaumstellen der Holzschuhbohrer Freilse e.V. und zu späterer Stunde noch bei den Gernsbacher Waldschädder e.V. in der Bar 🎉 Die Kuh ist abgehoben und jetzt heißt es weiter fliegen lassen 🐄✈️ Diese Woche sind wir Samstag bei der Narrenbaumtaufe der Michelbacher Fasentverein "Die Schäger" e.V. und im Anschluss und Sonntag bei den Kuppelsteiner

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Monat vor

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem 11 jährigen Jubiläum liebe Fichtental Hexen Kuppenheim e.V. und ein Dankeschön für die geile Party am Samstag.
Am Freitag waren wir noch mit einer kleinen Runde bei den Sitzungen des Ottenauer Carneval Club e.V. – OCC und am Sonntag bei der Narrenzunft Schmalzloch Hörden e.V.

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Monat vor

Und wieder geht das Wochenende wieder zu schnell zu Ende.
Am Freitag waren wir bei den Niederbühler Meerrettich-Hexen zum Hexen-Hock. Am Samstag Mittag haben wir einen Zwischenstopp bei den Etjer Gruddenauhexe e.V. am 1. Narrenbaumstellen eingelegt und sind anschließend nach Scherzheim zu den Wildsaue vom Schollebunker e.V. zur Wildsaunacht.
🐄✈️🍾

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Monat vor

Am Samstag waren wir dann frisch gestärkt bei unseren Freunden, den Dichelweihrer Holzbohrer Selbach, zu Gast.
Bei Livemusik und guten Getränken konnten wir ordentlich feiern 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 1 Monat vor

Endlich wieder Fasent 🎉🐄✈️

Nach langer Pause fand endlich wieder unser Häsabstauben statt.
Damit ist die neue Saison nur richtig gestartet.

Heute Abend geht es dann weiter zu den Holzbohrern nach Selbach zu Hobo‘s and Friends 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 2 Monate vor

Wir sind ausverkauft!!!

Ihr seid der absolute Wahnsinn 🤩
Leider können wir keine Anmeldungen mehr annehmen.

Wir können es kaum erwarten, am 05.01. mit euch die Kuh fliegen zu lassen 🐄 ✈️

Seid pünktlich und sichert euch und eurer Gruppe den besten Tisch oder Platz an der Theke 🥃

Letzte Runde gibts um 02:00 Uhr und 02:30 Uhr wird die Halle geschlossen 🕰️

Habt eine schöne und ruhige Weihnachtszeit mit euren Familien und kommt schön ausgeruht um richtig zu feiern 🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 2 Monate vor

Und es nimmt kein Ende 😍
Vergangenen Samstag hat unser Schriftführer Nikolai seine Natalie geheiratet.
Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft 🍀

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 2 Monate vor

Vergangenen Samstag fand unsere Weihnachtsfeier statt.
Nach einem@kleinen Spaziergang Richtung Ottenau, mit Glühwein und Vesperpause, ging es dann an die Grillhütte auf den Salmenplatz zu einer weiteren Stärkung.
Von Gernsbach aus macht wir uns auf den Weg zum Wolpertinger.
Bei diesem Anlass wurde auch unser ehemaliger Präsident für seine 20 Jahre an der Spitze des Vereins zum Ehrenpräsi ernannt 💪🏻
Nach gutem essen und unserer Wichtelrunde war dann Abschluss in unserer Bar 🎉🍷🌭🍾 🎅🏼

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 3 Monate vor

Nach getaner Arbeit waren wir dann abends zu Gast beim Gernsbacher Prinzenpaar zum alljährlichen Prinzenball 🍾🎉

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 3 Monate vor

Heute hatten wir unsere alljährliche Altpapiersammlung.
In diesem Zuge herzlichen Dank an das Autohaus Hartmann GmbH Rastatt für die Unterstützung durch den Transit und an LuMis Fleischservice für die super Verpflegung mit Spare Ribs 🥘

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 3 Monate vor

Kurz vor Saisonbeginn hat auch noch unser Vorstand Rene, nicht ganz so still und leise, seine Denise geheiratet. 🍾
Wir gratulieren den Beiden von ganzem Herzen und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft. 🍀

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 3 Monate vor

Am Freitag starten wir, nach langer Pause, endlich wieder in die 5. Jahreszeit 🎉

Mit einem Hock wollen wir das mit euch feiern.
Vorab bewirten wir den St. Martins Umzug des Kindergarten. 🐴 🕯🏮

Ab 20 Uhr hat dann auch die Bar für euch geöffnet.
Wir sind heiß wie Frittenfett 🍾🍻

Michelbacher Wilderer e.V.

1 Jahr 3 Monate vor

Es ist vollbracht, wir haben nun auch unsere Termine für die kommende Saison fix gemacht. Ich hoffe wir treffen den ein oder anderen und stoßen nach zwei langen Jahren wieder zusammen an 🍾🎉🍻 Murgfetzer Ottenau Dichelweihrer Holzbohrer Selbach Niederbühler Meerrettich-Hexen Fichtental Hexen Kuppenheim e.V. Michelbacher Fasentverein "Die Schäger" e.V. Felsenteufel Bühlertal e.V. Kuppelsteiner Hexen Ottenau e.V. Wildsaue vom Klingelberg e. V. Wildsaue vom Schollebunker e.V. Domänenwaldgeister Bad Rotenfels 1993 e.V.